Share

Profi-Radsport

Vuelta a Espana 2014 – Favoriten auf den Gesamtsieg


Weitere Favoriten der Vuelta a Espana 2014

Als Movistar-Chef Eusebio Unzue ankündigte, Nairo Quintana und Alejandro Valverde zu unterstützen, gab er auch zu bedenken, dass die beiden nicht die einzigen Fahrer seien, auf die wir achten sollten.

Die beiden bisherigen großen Rundfahrten der Saison haben gezeigt, dass auch einige andere Fahrer das Zeug dazu haben einen Überraschungserfolg einzufahren. Vor allem Fabio Aru (Astana), Jean-Christophe Peraud (Ag2r-La Mondiale) und Thibaut Pinot (FDJ.fr) haben Chancen am Ende auf dem Podium der Vuelta zu stehen.

Fabio Aru könnte bei der Vuelta a Espana 2014 ein gutes Resultat einfahren. (Foto: Sirotti)
Fabio Aru könnte bei der Vuelta a Espana 2014 ein gutes Resultat einfahren. (Foto: Sirotti)

Aru wurde Dritter beim Grio und führt das relativ junge Astana-Team in die Vuelta. Der Italiener wird versuchen seine gute Form in den italienischen Bergen auch in Spanien zu zeigen.

Auch Dan Martin (Garmin-Sharp) wird nach seinem Sturz auf der 1. Etappe des Giro versuchen zu zeigen, wo er steht.

Das Gleiche kann man auch von Cadel Evans (BMC Racing) sagen. Er wurde zwar nicht zum Teamführer ernannt, kann aber neben Samuel Sanchez durchaus einige Erfolge auf der Vuelta einfahren. Seine zwei Etappensiege auf der Tour of Utah werden ihm sicherlich ordentlich Rückenwind geben.

Das Belkin-Trio Robert Gesink, Wilco Kelderman und Laurens ten Dam haben auch gute Chancen unter den Top 10 zu landen. Währenddessen werden Julian Arredondo (Trek Factory Racing) und Teammitglied Haimar Zubeldia versuchen die Leistungen ihrer guten Saison zu halten.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production