Share

Profi-Radsport

Vuelta a Espana 2014 – Favoriten auf den Gesamtsieg


Rigoberto Uran (Omega Pharma-Quickstep)

Rigoberto Uran wechselte im Winter zu Omega Pharma-Quickstep mit dem Ziel Erfolge auf großen Touren einzufahren. So will auch Uran auf der Vuelta 2014 die Saison erfolgreich beenden.

Wenn man mal vom Giro absieht, fuhr Uran in dieser Saison weit unter seinen Möglichkeiten und blieb weitgehend unauffällig. Er konnte aber dennoch einen dritten Platz auf der Tour of Oman einfahren.

Rigoberto Uran wird versuchen Quintana den Rang abzufahren. (Foto: Sirotti)
Rigoberto Uran wird versuchen Quintana den Rang abzufahren. (Foto: Sirotti)

Seit dem Giro war die Tour de l’Ain Urans einziges Rennen. Umso mehr wird Uran versuchen sich mit seinem Landsmann Nairo Quintana in Spanien zu messen.

Nur Quintana war in den Bergen während des Giro besser. Allerdings ist Uran beim Zeitfahren stärker, was ihm auf der Vuelta Vorteile einbringen könnte.

Da sowohl Rodriguez als auch Quintana auf den Zeitfahretappen der Vuelta versuchen werden, nicht zu viel Zeit zu verlieren, kann Uran auf diesen Etappen einiges an Zeit gut machen.

Uran wird von Tony Martin, Wout Poels und Pieter Serry unterstützt. Vor allem Tony Martin ist selbst ein exzellenter Zeitfahrer, wie wir auf der Tour de France gesehen haben.

Ein Podiumsplatz liegt auf jeden Fall in Urans Möglichkeiten, aber er muss im Vergleich zum Giro noch mal eine Schippe drauflegen, um Quintana in den Bergen das Wasser reichen zu können.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production