Share

Profi-Radsport

Vuelta a Espana 2014 – Favoriten auf den Gesamtsieg


Chris Froome (Team Sky)

Chris Froome startet nach seinem Unfall auf der 5. Etappe der Tour de France 2014 in die Vuelta a Espana. Auch er wird versuchen einen erfolgreichen Abschluss für diese Saison einzufahren. Vor allem nach den vielen Verletzungen 2014.

Als Sieger der Tour of Oman und Tour de Romandie, hat Froome gezeigt, dass er in guter Form zu den weltbesten Fahrern gehört. Doch die Frage ist, ob er die vielen Verletzungen dieser Saison aus dem Kopf bekommt.

Chris Froome wird nach seinem Sturz bei der Tour mit einem starken Team Sky den Gesamtsieg anpeilen. (Foto: Sirotti)
Chris Froome wird nach seinem Sturz bei der Tour mit einem starken Team Sky den Gesamtsieg anpeilen. (Foto: Sirotti)

Wenn Chris Froome in guter Verfassung ist, kann er auf der Vuelta a Espana sowohl seine als auch die Saison von Team Sky retten.

Froome hat in der Vergangenheit bereits Vuelta Erfolge gefeiert und wird alles geben, um in diesem Jahr am Ende das Rote Trikot zu tragen.

Der in Kenia geborene Britte wird von einem starken Team unterstützt. Der britische Meister Peter Kennaugh, die Italiener Dario Cataldo und Belarusian und auch Vasili Kiryienka mit Kanstantsin Siutsou werden Froome unterstützen.

Das Resultat von Froome hängt maßgeblich von der Form seiner Konkurrenten und an seiner Genesung nach den schweren Stürzen auf der Tour ab.

Froomes Fähigkeiten am Berg und im Zeitfahren sind unbestritten. Wenn er die Form von 2013 wieder finden kann, könnte er am Ende der Vuelta a Espana auf dem Podium stehen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production