Share

Profi-Radsport

Vuelta a Espana 2014 – Favoriten auf den Gesamtsieg


Joaquim Rodriguez (Katusha)

Joaquim Rodriguez (Katusha) hat es in den letzten 5 von 6 Editionen der Vuelta a Espana unter die Top 10 gebracht. Ihn muss man auf der Rechnung haben, vor allem durch seinen 4. Platz im letzten Jahr.

Purito zählte auch zu den ganz großen Favoriten beim Giro d’Italia in diesem Jahr. Leider wurden seine Giro-Ziele durch einen Unfall auf der 6. Etappe zunichte gemacht.

Joaquim Rodriguez wird versuchen einen erfolgreichen Abschluss der Saison 2014 einzufahren. (Foto: Sirotti)
Joaquim Rodriguez wird versuchen einen erfolgreichen Abschluss der Saison 2014 einzufahren. (Foto: Sirotti)

Nachdem er die Tour de France für seine Rückkehr nutzte, konnte er sich gleich den 3. Platz in der Bergwertung sichern. Nun wird er den einen großen Erfolg zum Abschluss von 2014 anstreben.

Wenn er es schafft, wieder in Topform zu kommen, dann zählt er sicher zu den großen Favoriten auf den Gesamtsieg und das Rote Trikot. Vor allem sein 3. Platz am Ende des Clasica Ciclista San Sebastian hat gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist.

Das letzte Mal, dass Rodriguez neben Froome, Quintana und Contador in ein Rennen gestartet ist, war die Tour of Catalunya. Dort konnte er die Gesamtführung bis zum Schluss halten.

Natürlich ist die Vuelta ein vollkommen anderes Rennen und Rodriguez‘ Schwäche beim Zeitfahren arbeitet auch gegen ihn. Er ist in Topform aber sicherlich dazu in der Lage die verlorenen Sekunden aus dem Zeitfahren wieder einzuholen und um den Gesamtsieg mitzufahren.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production