Share

Hobby-Radsport

5 Tipps für Training und Ernährung im Winter


Abnehmen im Winter

Wer kennt nicht die guten Vorsätze fĂĽr das kommende Jahr? „Gewicht verlieren, Rettungsring loswerden oder mehr Sport treiben“ stehen ganz weit oben auf der Wunschliste vieler Menschen. Eine gute Trainingseinheit während der Woche kann im Winter schon ordentlich dabei helfen.

Nutze die winterlichen Fahrten um dein Gewicht zu halten.
Nutze die winterlichen Fahrten, um dein Gewicht zu halten.

Am besten achtest du darauf, nur ungefähr auf 60 % bis 70 % deiner maximalen Leistungsfähigkeit zu gehen. Damit sorgst du dafür, dass über die Trainingszeit hinweg Fett verbrannt wird und nicht deine Kohlenhydratspeicher geleert werden.

Wenn du deinen Körper zum Abspecken bringen willst, kannst du auch Einheiten vor dem Frühstück in deinen Trainingsplan aufnehmen.

Du kannst auch die Fahrt in die Arbeit dazu nutzen, um Fett zu verbrennen. Die Regeln sind die Gleichen. Das Problem ist aber, dass dein FrĂĽhstĂĽck in der Arbeit schon fertig sein mĂĽsste, was aber bei vielen nicht klappen wird.

Vermeide auf jeden Fall zuckerhaltige Snacks am Abend bevor du ins Bett gehst.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production