Share

Training & Ernährung

Trainingstipps – so trainiert man effektiver

Regeneration

Das Wichtigste jeder Trainingszeit ist Erholung. In den Regenerationsphasen geht es darum, dass sich der Körper selbst repariert und wiederherstellt. Egal wie hart du trainieren solltest und egal wie stark dein Wille auch sein mag, ohne passende Regeneration, wirst du niemals den Erfolg sehen, den du anstrebst.

Erholung
Vergiss nicht Erholungsphasen auf dem Bike einzuplanen.

Regeneration hat auch etwas mit Dehnen und Massagen zu tun. Einige Fahrer schwören auch auf Yoga. Es geht schließlich nicht nur um den Körper, sondern auch um den Geist. Nur wer durch Regeneration Motivation tanken kann, wird beim nächsten Mal wieder mit 100% in die Pedale treten.

Unterschätze auch nicht, wie wichtig es ist genügend zu schlafen. Wenn der Körper zu wenig Schlaf hatte, dann funktioniert er nicht so wie gewünscht. Es ist ein großer Fehler die Erholungszeit für Partyzeit zu halten. Schlaf ist essentiell. Wenn du alles aus deinem Training rausholen willst, musst du lernen den Schlaf zu lieben.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production