Share

Training & Ernährung

Das erste Rennen der Saison – Tipps


Ziele setzen

Das Wichtigste gleich vorweg: Zu dieser Zeit im Jahr musst du vor allem realistisch sein. Selbst der beste Wille kann dich manchmal nicht an deine übermotiviert gesetzten Ziele bringen. Aber keine Sorge, es ist eine lange Saison und du kannst dich von Rennen zu Rennen steigern. Lieber realisierst du dieses Problem jetzt schon und setzt erreichbare Ziele, als im Laufe der Saison richtig auf die Nase zu fallen.

Ziele
Setze dir realistische Ziele.

Schön ist es vor allem, wenn Events unterschiedliche Kurse und Schwierigkeitsgrade anbieten. Wenn du also noch nicht auf dem Hoch deiner Leistung bist, hast du die Möglichkeit leichtere Strecken auszuwählen.

Wenn du nicht realistisch bist, demotivierst du dich selbst. Lieber verwendest du das erste Event zu Orientierungszwecken anstatt dich selbst zu demotivieren. Dadurch erhältst du auch einen guten Einblick in das Potential, das in dir steckt.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production