Share

Training & Ernährung

Das erste Rennen der Saison – Tipps


Planung für das erste Rennen

Welches Event das Beste für dein Saison-Debut ist, bleibt dir überlassen. Lies dir auch unseren Ratgeber zum richtigen Jedermannrennen einmal durch. Achte aber darauf, richtig vorbereitet zu sein. Ohne Vorbereitung in ein Rennen zu starten, kann zu ungeahnten Konsequenzen führen. Die richtige Planung kann den Unterschied machen.

Winter, Spuren
Der Winter hat seine Spuren am Bike hinterlassen.

Am besten stellst du eine Checkliste auf und arbeitest jeden Punkt durch. Achte besonders auf den Anmeldeschluss, dein Bike und Ausrüstung, Nahrungsmittel, Reisepläne und Unterkunft. Wenn du auf einem Bike starten willst, dass du über den Winter gefahren bist, spendiere der Maschine einen guten Frühlingsservice. Wirf einen Blick auf die Gruppe, Bremsbeläge, Kabel, Reifen und Vorbau, Kugellager und die Naben.

Alles, was du beim Radrennen trägst, sollte dir bekannt sein. Experimentiere beim ersten Rennen nicht herum. Informiere dich auch, wo du ein gutes Frühstück bekommst, falls du in einem Hotel eingekehrt bist. Nichts ist so schlimm wie ein leerer Magen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production