Share

Hobby-Radsport

Mike Cotty – 1000km am Stück und sein Cannondale SuperSix EVO HiMod


Beleuchtung

Licht sollte immer dann in den Fokus rücken, wenn es darum geht durch die Nacht zu fahren. Für Cotty sind die wichtigsten Punkte Leistung, Laufzeit und Kabelfreiheit.

Bei über 50 Stunden am Stück auf dem Rad wird Licht zu einem wichtigen Punkt.
Bei über 50 Stunden am Stück auf dem Rad wird Licht zu einem wichtigen Punkt.

Auf seinen 1.000km entschied sich Cotty dafür zwei Lampen gleichzeitig zu nutzen. Ein Licht war am Lenker befestigt und das andere auf dem Helm. Er konnte beide Lichter auf mittlerer Stufe 10 Stunden lang nutzen. Die Verhältnisse am Berg waren schlecht und so hatte er immer die Möglichkeit eine Stufe nach oben zu schalten, wenn es nötig war. Einer der einprägsamsten Momente auf der Fahrt war die San Bernardino-Abfahrt bei Nacht. Man konnte sehen, dass kein Gegenverkehr kommt, dadurch war es möglich die komplette Breite der Straße zu nutzen. Man fühlte sich wie auf einer abgesperrten Straße.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production