Share

Hobby-Radsport

Mike Cotty – 1000km am Stück und sein Cannondale SuperSix EVO HiMod


Kettenset

Wir haben ja bereits über Cottys Kollegen, Nicolas Roux und sein Canyon Aeroad CF berichtet. Roux ist Fachmann für die französischen Alpen und großer Befürworter ovaler Kettenblätter. Nicht so wie Cotty. Er fuhr sein Leben lang auf klassischen runden Kettenblättern und bleibt dabei.

Cotty favorisiert runde Kettenblätter.

Cotty begründet diese Haltung damit, dass er noch nie Probleme mit runden Kettenblättern hatte und bei einem Umstieg nicht riskieren möchte unerwartete Knieschmerzen zu bekommen. Außerdem würde der Umstieg bedeuten, dass komplette Kettenset tauschen zu müssen. Sein SuperSix Evo Hi-Mod ist aber um das Hollowgram SiSL2-Kettenset herum gebaut worden, mit dem er sehr zufrieden ist. Cottys Kurbellänge ist 172,5mm.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production