Share

Schuhe

Rennradschuhe kaufen – Tipps und Tricks

Wenn du neue Rennradschuhe kaufen willst, um noch etwas mehr Leistung auf die Straße zu bringen solltest du unsere Tipps und Tricks lesen...


Carbonsohlen und Steifigkeit

Die Carbonsohle hat sich als unabdingbar in High-End Fahrradschuhen und zunehmend auch in Mittelklassemodellen etabliert. Genauso ist die Ansicht akzeptiert, dass eine steifere Sohle die bessere ist, aber ist das auch tatsächlich immer der Fall? Ein Schuh, der unter Last etwas nachgibt, was durch das Verdrehen des Schuhs leicht simuliert werden kann, hat wenig Nutzen, aber ist eine steinharte Basis wirklich so gut?

Carbonsohlen sind in High-End Fahrradschuhen unabdingbar bieten aber unterschiedliche hohe Steifigkeit und Eignung.
Carbonsohlen sind in High-End-Fahrradschuhen unabdingbar, bieten aber unterschiedliche hohe Steifigkeit und Eignung.

Stell dir vor, dein Rennrad hat einen Carbonrahmen, Carbonfelgen und die steifste Carbonkurbel, die auf dem Markt zu haben ist. Jedes Mal, wenn du über ein Schlagloch fährst, wird dieser Stoß über die Füße an den Fahrer weitergeleitet, was schnell zur Ermüdung führt. Etwas Flexibilität im Schuh könnte da einen großen Unterschied machen.

Viele Fahrer benötigen einen flexibleren Schuh als sie sich vorstellen. Eine unflexible Carbonsohle kann im Fuß sogar Schmerzen hervorrufen.

Jeder nur erdenkliche Nutzen hat nur wenig Vorteil, wenn etwa das Carbon bei jedem Tritt am Fuß reibt oder Schmerzen verursacht.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production