Share

Die Form der Sohle gibt einen Höhenunterschied zwischen Vorderfuß und Ferse vor.

Schuhe

Rennradschuhe kaufen – Tipps und Tricks

Wenn du neue Rennradschuhe kaufen willst, um noch etwas mehr Leistung auf die Straße zu bringen solltest du unsere Tipps und Tricks lesen...


Verschlussmechanismen

Während Straßen- oder Laufschuhe fast durchgängig auf Schnürsenkel vertrauen, gibt es beim Fahrradschuh eine größere Vielfalt von Verschlussmechanismen. Der BOA-Drehverschluss gehört zu den beliebtesten. Hier kann die Verschlusskraft präzise eingestellt werden.

Verschiedene Verschlussmechanismen bieten unterschiedliche Vorteile. Ein BOA System mag das aktuellste sein, aber Schnürbänder, Klettverschlüsse oder Ratschen-Mechanismen können passender sein.
Verschiedene Verschlussmechanismen bieten unterschiedliche Vorteile. Ein BOA-System mag das aktuellste sein, aber Schnürbänder, Klettverschlüsse oder Ratschenmechanismen können passender sein.

Ein Klettverschluss, der zwar nicht mehr als topaktuell gilt, könnte für einen Fahrer mit einem umgeknickten Fußgelenk besser sein. Ein Ratschenmechanismus ist vielleicht nicht das Richtige für einen Fahrer mit hohem Spann. Der Gurt kann einen unangenehmen Druck auf den Vorderfuß ausüben und eventuell sogar zu kurz sein.

Die bereits erwähnte Philosophie kommt wieder zum Einsatz: Passe das Equipment an die Bedürfnisse des Körpers an, nicht den Körper an die Ausrüstung.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production