Share

Schuhe

Rennradschuhe kaufen – Tipps und Tricks

Wenn du neue Rennradschuhe kaufen willst, um noch etwas mehr Leistung auf die Straße zu bringen solltest du unsere Tipps und Tricks lesen...


Die Struktur des Oberschuhs

Auch der Oberschuh spielt eine große Rolle, wenn es darum geht, den Fuß mit dem Knie in eine Linie zu bringen. Während die Sohle dem Schuh Stabilität verleiht und verhindern soll, dass er sich zwischen Ferse und Zehen biegt, soll der Oberschuh verhindern, dass sich der Fuß im Schuh zu stark bewegt.

Ein getragenes und vertrautes Paar Schuhe kann komfortabel sein, aber wenn es zu sehr abgetragen ist, kann es die notwendige Kontrolle nicht mehr gewährleisten.
Ein getragenes und vertrautes Paar Schuhe kann komfortabel sein, aber wenn es zu sehr abgetragen ist, kann es die notwendige Kontrolle nicht mehr gewährleisten.

Es kommt es auf die Struktur des Oberschuhs an. Sowohl die naturgemäße Festigkeit des Leders oder neuartiger synthetischer Gewebe – er muss eine gewisse Grundfestigkeit aufweisen. Ein getragener Schuh mag sich angenehm anfühlen, aber wenn er nicht mehr in der Lage ist, dem Fuß den richtigen Halt zu geben, hilft er nichts mehr. Woran erkannt man also, ob die Tage eines Schuhs gezählt sind?

Du kannst zum Beispiel regelmäßig einen neuen Schuh anprobieren, um den Unterschied zum aktuell getragenen Schuh festzustellen. Die Fersenkappe ist ein Schlüsselelement in der Konstruktion eines Schuhs, welche den Hinterfuß unterstützt. Es kommt darauf an, wie biegesteif die Fersenkappe ist und wie eng sie anliegt.

Es ist kein Thema, dass dein Fuß sich ein wenig im Schuh bewegt. Du willst ihn ja auch nicht zu fest im Schuh eingeschlossen haben. Es kommt darauf an, den Fuß in der Abwärtsbewegung unter Kontrolle zu haben.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production