Share

Hobby-Radsport

Sprinten & Anfahren – Tipps von Mark Renshaw

Mark Cavendishs rechte Hand Mark Renshaw hat mit uns gesprochen.


Nimm die Herausforderung an

Renshaw musste in dieser Saison auch Cavendishs Rolle übernehmen, nachdem der Team-Topsprinter nach einem Sturz auf der Tour de France länger ausfiel.

Man darf sich nicht vor der Herausforderung drücken und muss sich auch neuen Aufgaben in einem Team stellen. So musste auch Renshaw Cavendishs Platz während seiner Abwesenheit einnehmen.

Renshaw und Kwiatkowski beim Sieg. (Foto: Sirotti)
Renshaw und Kwiatkowski beim Sieg. (Foto: Sirotti)

Renshaw konnte auf der Tour of Britain einen Sieg einfahren, weil er die Rolle von Cavendish übernahm und von Kwiatkowski zum Zielsprint geführt wurde.

Natürlich war Renshaw sehr glücklich darüber die Erwartungen des Teams zu erfüllen.

„Ich kam ins Team um Mark Cavendish zu helfen und nicht Rennen für mich selbst zu gewinnen. Ich freue mich natürlich über diese Gelegenheit.“

„Wir haben in dieser Saison einige Beispiele gesehen, dass nicht immer alles nach Plan laufen kann. So auch der Sturz von Mark. Ich freue mich über den Sieg und es ist toll dem Team, dass mir so viel geholfen hat, etwas zurückzugeben.“

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production