Share

Mark Renshaw kümmert sich darum Cavendish in die richtige Sprint-Position zu bringen. (Foto: Sirotti)

Hobby-Radsport

Sprinten & Anfahren – Tipps von Mark Renshaw

Mark Cavendishs rechte Hand Mark Renshaw hat mit uns gesprochen.


Richtig essen

Omega Pharma-QuickStep wird im nächsten Jahr Etixx-Quickstep heißen, weil der Ernährungs-Sponsor als Hauptsponsor eingestiegen ist.

Ernährung ist ein wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Rennens nach Renshaw.

Etixx steigt als neuer Hauptsponsor im Team ein. (Foto: Sirotti)
Etixx steigt als neuer Hauptsponsor im Team ein. (Foto: Sirotti)

„Wenn es zum Sprint kommt, solltest du im Vorfeld schon eine ausreichende Menge an Gels und Zucker zu dir nehmen.“

„Es hat keinen Sinn dir ein Gel einzuwerfen, wenn nur noch 10 Kilometer zu fahren sind. Vielmehr solltest du 20km vor dem Ziel darauf achten ein Gel einzunehmen. Mit zunehmender Erfahrung wird es dir leichter fallen deine Ernährung während des Rennens zu organisieren.“

„Normalerweise fange ich mit den Riegeln an und hebe mir die Gels für später auf, wenn ich schnell Energie brauche.“

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production