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Das Stilfserjoch aus einer ungewohnten Perspektive (Foto: Joujou / pixelio.de)
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Die gut asphaltierte Mautstraße zum Kaunertaler Gletscher bietet maximale Steigungen von bis zu 14%. (Foto: Creative Commons, Wikipedia)
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Col e la Bonette bei der Ruine der ehemaligen Militäranlage Casernes des Restefond. (Foto Creative Commons)
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Der Furkapass wird bei den Profis meist in Kombination mit dem Gotthard und dem Grimselpass gefahren. So auch 2014 beio der Tour de Suisse. (Foto: Creative Commons)
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Der Umbrailpass hat einen etwas groberen Asphalt und etwa 2km Naturstraße, dafür ist auf ihm viel weniger los als auf dem benachbarten Stilfser Joch. (Foto: Wladyslaw Sojka - Creative Commons)
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Passo di Pellegrino (Foto: Creative Commons, Gabriele Delhey)
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Großer Oscheniksee (Foto: Climbybike.com / Gábor Györgyi)
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Col de la Croix de Fer (Foto: Creative Commons, Wikipedia)
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Berge und Pässe sind das Salz in der Suppe des Rennradfahrers. Mal abgesehen von der herrlichen Quälerei und Suche nach dem richtigen Takt, ist es die Belohnung am Gipfel mit (hoffentlich) fantastischer Aussicht, die Bergfahrten zu einem Erlebnis macht.
In diesem dritten Teil der Serie zeigen wir zehn weitere Anstiege mit Wow-Charakter in Europa. Alle Berge wurden bereits mit dem Rennrad gefahren und bieten gute Straßenqualität, tolle Panoramen und unvergessliche Augenblicke.
Die anderen beiden Teile von “Fahr diese Berge bevor du nicht mehr kannst” findest Du hier:
Fahr diese Berge bevor du nicht mehr kannst – Teil 1 mit Col du Galibier, Bealach na Bà, Alpe d’Huez, Mont Ventoux, Col du Tourmalet, Stilfser Joch, Monte Zoncolan, Sa Calobra, Alto de L’Angliru, Hardknott Pass, Holme Moss und Koppenberg.
Fahr diese Berge bevor du nicht mehr kannst – Teil 2 mit Mauna Kea, Pico de Veleta, Mount Teide, Großglockner, Col de Chaussy, Mur de Huy, Col d’Izoard, Trollstigen, Passo di Mortirolo, Col d’Aubisque, Col de la Madeleine und Great Dunn Fell.
Und nun gehts los mit unserem dritten Teil!