Share

Profi-Radsport

André Greipel ist erfolgreichster Profi der Saison

Der Gorilla hat 2014 die meisten Saison-Siege im Peloton eingefahren.

André Greipel kann erneut auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Mit seinen 16 Saison Saison-Erfolgen beendet er 2014 als erfolgreichster Profi im Peloton.

Andre Greipel feiert seinen Etappengewinn auf der Tour de France 2014. (Foto Xavier Bourgois/ASO)

Der amtierende deutsche Meister konnte 2014 einen Sieg mehr einfahren als der französische Meister Arnaud Demaré (FDJ.fr). Marcel Kittel (Giant-Shimano) und Alexander Kristoff (Katusha) teilen sich den 3. Platz. Greipel, der den Spitznamen Gorilla trägt, zählt zu den stärksten Sprintern im Peloton.

Andre Greipel – 16 Saison-Siege in 2014

Greipel startete mit seinen zwei Etappen-Erfolgen auf der Tour of Down Under bereits stark in die Saison und unterstrich mit drei Etappen-Siegen während der Tour of Oman seine gute Form.

Einer der wichtigsten Erfolge war aber sicherlich die Verteidigung des deutschen Meistertitels. Nachdem er sich 2013 bereits den Meistertitel sicherte, konnte er dank der Verteidigung in dem Trikot des deutschen Meisters bei der Tour de France an den Start gehen.

Auch wenn Marcel Kittel der erfolgreichste deutsche Tour de France-Teilnehmer war, konnte sich André Greipel dennoch den Sieg einer Etappe sichern. Daneben gingen noch zahlreiche Siege etwas kleinerer Rennen auf sein Konto. Insgesamt kommt er damit auf 16 Saison-Siege.

6. Etappe der Tour – Andre Greipel als erster im Ziel. (Foto: Sirotti)

Damit konnte er seine Erfolge von 2013 übertreffen und überzeugte durch seine konstante Leistung über die gesamte Saison hinweg. Zuletzt gewann er den Sparkassen Münsterland Giro.

Andre Greipel zählt zu den Fahrern, die bei jeder Grand Tour (Giro d’Italia, Tour de France und Vuelta) Erfolge einfahren konnten. Der Gorilla stand mit dem Sieg der Bronzemedaille 2011 zudem auf dem Podium der Straßenweltmeisterschaft. Wir sind gespannt ob, er seine gute Leistung in der nächsten Saison wiederholen kann.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production