Share

Profi-Radsport

Diese 6 Etappen entscheiden die Vuelta a Espana 2014


20. Etappe: Von Santo Estevo de Ribas de Sil nach Puerto de Ancares

Die vorletzte Etappe beinhaltet auch eine Gipfelankunft, an der die Vuelta entschieden werden könnte, wenn man mal vom noch ausstehenden Zeitfahren absieht.

Die flache und 10 Kilometer lange Zeitfahrstrecke um Santiago de Compostella am letzten Tag könnte einigen Fahrern noch wenige Sekunden einbringen. Das echte Finale findet aber in der 20. Etappe statt.

Auf der 20. Etappe wird die Vuelta eigentlich entschieden. (Foto: La Vuelta)
Auf der 20. Etappe wird die Vuelta eigentlich entschieden. (Foto: La Vuelta)

Die 20. Etappe wartet mit 5 Anstiegen auf. Der letzte Kategorie 1-Anstieg wird wahrscheinlich von einer kleinen Ausreißergruppe in Angriff genommen.

Der steilste Abschnitt der Rampe ist der Anfang. Hier müssen die Fahrer eine Steigung von fast 18% überwinden.

Im Vergleich dazu fühlt sich der restliche Anstieg nach 9 Kilometern wahrscheinlich eher wie ein leichter Hügel an. Kurz vor Schluss, bei ca. 2.000 Metern, erhöht sich die Steigung dann noch mal erheblich.

Da wir davon ausgehen, dass Contador nicht in bester Verfassung sein wird, spielen die letzten Etappen wohl eher Quintana und Uran in die Karten. Aber wie es auch kommen mag, wir freuen uns auf die Vuelta a Espana.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production