Share

Profi-Radsport

Diese 6 Etappen entscheiden die Vuelta a Espana 2014


6. Etappe: Von Benalmadena nach La Zubia

Los geht es mit einem Team-Zeitfahren in der 1. Etappe. Die Etappen danach sollten für die meisten Fahrer kein Problem sein. Kaum Anstiege und hauptsächlich flaches Terrain.

Hier werden die Favoriten wohl nur weniger Sekunden anstatt ganze Minuten Vorsprung herausfahren können.

Die 6. Etappe der Vuelta a Espana beinhaltet die erste große Bergankunft. (Foto: La Vuelta)
Die 6. Etappe der Vuelta a Espana beinhaltet die erste große Bergankunft. (Foto: La Vuelta)

Der erste richtige Test wird die 6. Etappe sein, die auf dem Cumbres Verdes endet.

Mit 4,6km ist der Anstieg weit davon entfernt, zu den längeren Anstiegen der Vuelta zu zählen. Auch 7,8% durchschnittliche Steigung machen einem erst mal keine große Angst. Doch davon darf man sich nicht täuschen lassen. Die 7,8% durchschnittliche Steigung kommen zustande, weil es im ersten Kilometer sehr flach nach oben geht. Die restliche Rampe testet die Fahrer mit bis zu 10% Steigung.

Das letzte Mal, als Froome, Contador, Quintana und Rodriguez zusammen fuhren, war auf der Tour of Catalunya. Dort hatten die 4 einen großen Vorsprung auf das Peloton. Die 6. Etappe der Vuelta ist eine gute Möglichkeit um ein Zeichen zu setzen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production