Share

Profi-Radsport

Diese 6 Etappen entscheiden die Vuelta a Espana 2014


15. Etappe: Von Oviedo nach Lagos de Covadonga

Der See Covadonga macht aus der Bergankunft der 15. Etappe ein atemberaubendes Ereignis.

Zu Beginn der Route werden die Fahrer von einem Kategorie 2-Anstieg gefordert. Das könnte eine gute Chance für einen Ausbruch sein, so wie der Monte Zoncolan beim Giro d’Italia.

Das Ende der 15. Etappe hat es richtig in sich. (Foto: La Vuelta)
Das Ende der 15. Etappe hat es richtig in sich. (Foto: La Vuelta)

Falls Alberto Contador seine Verletzung von der Tour de France irgendwie überwunden hat, könnte er mit seinem Tinkoff-Saxo-Team versuchen den Sieg der 15. Etappe einzufahren.

Es wird aber auf jeden Fall ein großer Tag für alle Favoriten werden.

Der 12 Kilometer lange Anstieg hat 7,2% durchschnittliche Steigung. Er fordert die Fahrer aber mit zeitweise bis zu 10% ordentlich heraus.

Die letzten 200 Meter sind die steilsten des Anstiegs. Es gilt eine 17,5%ige Wand zu überwinden, was wertvolle Sekunden kosten kann.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production