Share

Reise & Trainingslager

Fahr diese Berge, bevor du nicht mehr kannst – Teil 1

Pflichtberge in Italien, Frankreich, Spanien, Belgien und Großbritannien

Das Stilfser Joch mag einer der schwierigsten Berge in Europa sein, der härteste Berg in Italien ist er aber definitiv nicht. Dieser Titel geht ganz klar an den Monte Zoncolan.

Fährt man von Westen über Ovaro auf den Gipfel, hat man damit die härteste und somit beste Route gewählt. In diesem Fall sollten 13 % im Mittel über 7,5 km nicht beunruhigend wirken. Damit du überhaupt am Gipfel ankommst, empfehlen wir hiermit offiziell und ohne Spaß zu machen, den großen Pizzateller auf die Kassette zu schrauben. Also 28 oder 29, wenn du hast. Für die 22-%-Peaks wirst du diesen nämlich ganz sicher brauchen!

The climb of Monte Zoncolan is the toughest ascent in Italy (Pic: Serafino Centenaro / Creative Commons)
Die Straße auf den Monte Zoncolan ist die härteste Gebirgsroute für Bergfexe in Italien. (Foto: Serafino Centenaro/Creative Commons)

Seit 2003 war der Monte Zoncolan bisher 5 Mal beim Giro vertreten und hier gilt immer: Nur die ganz harten Jungs machen sich vor diesem Berg nicht in die Hosen.

Daten

Länge: 7,5 km
Durchschnittliche Steigung: 13 %
Starthöhe: 698 m
Zielhöhe: 1.716 m

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production