Share

Reise & Trainingslager

Fahr diese Berge, bevor du nicht mehr kannst – Teil 1

Pflichtberge in Italien, Frankreich, Spanien, Belgien und Großbritannien

Holme Moss wurde auch Nicht-Engländern zum Begriff, als die Tour de France am 6. Juli 2014 durch Yorkshire rollte.

Der 4,7 km lange Anstieg mit dem exotischen Namen Côte de Holme Moss im TdF-Roadbook war Teil der zweiten Etappe von York nach Sheffield. Holme Moss ist der einzige Berg der zweiten Kategorie auf einer Strecke über zahlreiche Anstiege der Kategorie 3 und 4, die diesen Tag sicher nicht zum entspanntesten der 2014er-Tour gemacht haben.

Holme Moss, climb, Yorkshire (Pic: James Creegan / Creative Commons)
Holme Moss im Vereinigten Königreich war Teil der zweiten Tour-Etappe 2014.

Für die Einheimischen ist Holme Moss natürlich schon lange eine Art Mekka, um mal ein paar Höhenmeter ins Trainingslogbuch schreiben zu können. Der Fahrradverkehr dürfte nach dem Besuch der Tour de France stark zugenommen haben.

Daten

Länge: 4,7 km
Durchschnittliche Steigung: 7 %
Starthöhe: 188 m
Zielhöhe: 529 m

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production