Share

Hobby-Radsport

So verbindest du am Wochenende Training mit Erholung


Erkunde neue und längere Strecken

Es wäre doch zu einfach jeden Tag in der immer gleichen Routine gefangen zu sein. Um deiner Rennrad-Erfahrung zu verbessern, solltest du auch neue Strecken ausprobieren.

Das Wochenende bietet dir genug Zeit, um neue Wege zu entdecken und unbekannte Routen zu fahren. Heutzutage können wir auf Luxus wie GPS-Navigation und Internet zurückgreifen. Damit lassen sich die Strecken im Vorfeld online erkunden und sogar auf den Radcomputer spielen, um die Navigationsfunktion zu nutzen. Doch wenn der Entdecker-Instinkt einmal geweckt ist, verzichten viele gerne auf Navigation.

Schau dir neue Roiuten die du noch nicht kennst im Vorfeld genau an um keine bösen Überraschungen zu erleben. (Foto: Media-24)
Schau dir neue Roiuten die du noch nicht kennst im Vorfeld genau an um keine bösen Überraschungen zu erleben. (Foto: Media-24)

Es spricht nichts gegen traditionelles Kartenlesen. Es lohnt sich die neuen Routen im Vorfeld online genauer unter die Lupe zu nehmen. So entgehst du bösen Überraschungen und kannst dir unnötige Umwege sparen. Bei manchen Online-Diensten lassen sich auch ganze Routen im Vorfeld festlegen und dann bei Bedarf an den Radcomputer übertragen. Plane auf solchen Erkundungsfahrten aber auf jeden Fall genug Zeit ein. Außerdem lohnt es sich immer etwas Bargeld und ein Smartphone dabei zu haben, um im Notfall nicht auf dem trockenen zu sitzen.

Ob du dich für die Navigation über den Radcomputer oder für einen Abenteuertrip ins Ungewisse entscheidest, spielt am Ende keine Rolle. Wenn du auf neuen Straßen fährst, sprichst du damit deinen Geist an. Du holst dich selbst aus der Komfort-Zone und bringst dich dazu deine Umwelt genauer wahrzunehmen. Diese neue Art des Rennrad-Fahrens ist für viele Fahrer essenzieller Teil ausgedehnter Wochenendausfahrten geworden.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production