Share

Rennrad-Test

Pinarello Dogma F8 – Test, Technik & Bilder

Pinarellos Dogma F8 hat sich in unserem Test als reinrassige Profi-Rennmaschine erwiesen, die nicht für den Gebrauch von Jedermann geeignet ist. Das Rad ist toll steuerbar, lässt sich sensationell beschleunigen und hat eine herausragende Kurvenperformance und Straßenlage. Schlicht der Komfort ist unserer Meinung nach etwas auf der Strecke geblieben.

Bei einem Preis von 4700 Euro für ein Frameset darf man unserer Meinung nach ein wenig mehr Dämpfung erwarten. Im Vergleich zu ähnlich bepreisten Profi-Rädern mit UCI-Plakette stellt das Dogma in der Entwicklungsstufe F8 die Spitze der Härte dar, ist aber auf guten Pisten auch ein Garant für bisher fast unerreichten Speed-Spaß.

Sobald uns Pinarello erneut ein Rad zur Verfügung stellt, wollen wir gerne noch einmal prüfen inwieweit sich das Dogma mit anderen Laufrädern und möglicherweise auch einem anderen Lenker zu etwas mehr Komfort hinreißen lässt.

Das vollausgestattete Rad mit Dura Ace Di2 und den Zeros von Fulcrum dürfte als Straßenpreis bei etwas unterhalb von 8000 Euro liegen.

pinarello-dogma-f8-test-fahrbild-3

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production