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Rennrad-Test

Pinarello Dogma F8 – Test, Technik & Bilder

Über die vorderen DA-Bremsen haben wir im Rahmen-Kapitel schon gesprochen. Diese sind mit der leicht nach hinten versetzten Gabel in das Gesamtbild mit dem etwas überstehenden Steuerrohr eingepasst und bilden mit den FlatBack-Gabelscheiden eine strömungsgünstige Linie ohne größere Turbulenzen.

Am Hinterbau hat Pinarello zusammen mit den Jaguar-Windkanalspezialisten eine direkt im Windschatten des Sattelrohrs liegende Platte für die Aufnahme der klassischen Bremse verbaut. So liegt die HR-Bremse komplett verdeckt  an den dort tief zusammmen laufenden Sitzstreben.

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Thema Direct Mount: Wegen des großen Aufwands im Windkanal hatten wir vor der ersten Präsentation des Rads damit gerechnet Direct Mount Bremsen am Dogma F8 vorzufinden. Pinarello hat jedoch klassische Bremsen verbaut und diese mit recht simplen Maßnahmen besser vor dem Wind verborgen.

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