Nicht ganz so fein sind die beiden in der Größe unüblichen Inbus-Schrauben, die für die Klemmung der Stütze sorgen und sich nicht mit dem für Stützen und Vorbauten üblichen Werkzeug öffnen lassen. Dafür müssen sich auch nur mit überschaubaren 4Nm angezogen werden.
Mit dem wirklich sehr bequemen (ganz individuelle Wahrnehmung) MOST Catopuma hat Pinarello MOST einen wirklich feinen und recht leichten Sattel aus Lorica-Kunstleder im Sortiment.
Auch beim Lenker arbeitet Pinarello mit Eigenmaterial, welches aus dem Programm der Tochtrmarke MOST kommt. In der Steuerzentrale entschied man sich für das Top-Modell MOST Talon 1K. Eine Kombination aus Carbon-Vorbau mit Alu-Insert und Lenker in 1K-Carbon. Zusammen bringt diese Gemeinschaft 415 Gram auf die Waage, was wahrlich nicht unter Leichtbau fällt, aerodynamisch aber sinnvoll erscheinen mag.
Share