Share

Rennrad-Test

Giant Defy nur noch mit Disc – wars das für die Felgenbremse?


Schnellspanner bleiben

Während die Scheibenbremse zweifellos am Rennrad angekommen ist, spaltet sich die Industrie in Bezug auf Schnellspanner und Steckachsen. Auf der Eurobike konnten wir Disc-Bikes sehen, die schon komplett auf Steckachsen setzten. Andere blieben komplett bei konventionellen Schnellspannern. Einige setzten vorne eine Steckachse und hinten den Schnellspanner ein.

Giant entschied sich für Schnellspanner vorne und hinten.
Giant entschied sich für Schnellspanner vorne und hinten.

Giant entschied sich vorne und hinten für Schnellspanner. Laut Ward konnte kein Steckachsen-System gefunden werden, welches alle Anforderungen von Giant erfüllt. Abgesehen davon sagte er, dass das Defy Advanced SL keine Steckachsen braucht um die Steifigkeit zu verbessern.

„Bei konventionellen Schnellspannern zu bleiben gibt den Fahrern auch die Chance zwischen mehr Laufradsets wählen zu können,“ so Ward.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production