Share

Profi-Radsport

Alberto Contador beendet die Saison 2014

Alberto Contador beendet seine Saison vorzeitig und will sich auf 2015 konzentrieren.

Alberto Contador (Tinkoff-Saxo) hat bekannt gegeben, dass er die Saison 2014 vorzeitig beenden wird. Damit wird Alejandro Valverde die Weltrangliste als Führender abschließen.

Nach einem Sturz während dem Giro di Lombardia verletzte sich Alberto Contador am Knie und hat nun angekündigt die Saison vorzeitig zu beenden. Er wolle sein Knie genau untersuchen lassen und sich um alle noch nicht ganz ausgeheilten Verletzungen der Saison kümmern.

Alberto Contador bricht Saison 2014 ab. (Foto: Sirotti)

Alberto Contadors Pech ist Valverdes Glück

Seinen Landsmann Alejandro Valverde sollte das nicht sonderlich stören. Nach einer starken Leistung beim Giro di Lombardia übernahm er die Führung der Weltrangliste und wird diese nun nicht mehr abgeben müssen. Alberto Contador war der einzige Fahrer, der eine Chance gehabt hätte während der Tour of Bejing um den ersten Platz mitzufahren.

Alberto Contador zog bereits ein Fazit und bezeichnete die Saison als “solide Leistung.” Er war zwar etwas vom Pech verfolgt und musste die Tour de France nach einem schweren Sturz und daraus resultierenden Schienbeinbruch abbrechen, konnte dafür wenige Wochen später die Vuelta a Espana für sich entscheiden.

Er will sich nun darum kümmern, dass alle Verletzungen ausheilen. Anschließend will er sich in bester Verfassung auf die kommende Saison 2015 vorbereiten. Contador zählt zu den stärksten Fahrern des Pelotons.

Alberto Contador will in der Saison 2015 wieder richtig angreifen. (Foto: Sirotti)

2015 – das Jahr der Duelle?

Im nächsten Jahr erwarten wir ein spannendes Duell zwischen Contador und Froome. 2015 wird Contador von Ivan Basso im Team Tinkoff-Saxo unterstützt und auch Froome hat ein starkes Team Sky im Rücken.

Nachdem vor Kurzem die Route des Giro d’Italia bekannt gegeben wurde, erwarten wir neben einer spannenden Tour de France 2015 auch ein heißes Duell zwischen den Top-Fahrern in Italien.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production