Share

Rennrad-Test

Giant Defy nur noch mit Disc – wars das für die Felgenbremse?


Komfort, Komfort und Komfort

Trotz des enormen Komforts soll das Defy Advanced SL fast das steifeste Rad sein, dass Giant jemals gebaut hat. Nur das Propel Advanced SL, welches von Marcel Kittel gefahren wird, ist noch steifer.

Das Topmodell Defy Advanced SL 0 kommt mit einer Shimano R785 hydraulischen Scheibenbremse und Zipp 202 Firecast Disc-Laufradset.
Das Topmodell Defy Advanced SL 0 kommt mit einer Shimano R785 hydraulischen Scheibenbremse und Zipp 202 Firecast Disc-Laufradset.

Der Fokus des Bikes liegt aber ganz klar auf Komfort. Wie es sich für ein Endurance-Bike gehört, sorgen die Rohrprofile und das Layup dafür, dass Vibrationen bestmöglich vom Rahmen absorbiert werden, um eine angenehme Fahrt zu gewährleisten.

Giant hat das Defy Advanced SL gegen das Cannondale Synapse Hi-Mod Disc, Specialized Roubaix SL4 Disc und das Trek Domane 6 Disc antreten lassen. Was den Komfort anging, konnte nur das Cannondale bessere Werte erzielen als das Giant Defy Advanced SL.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production