Share

Fahrtechnik

6 Profi-Kletter-Tipps von Geraint Thomas


Fahrtechnik

Ich versuche im Sattel sitzend den Berg hinauf zu fahren. Damit kann ich den Rhythmus halten und habe im Notfall immer noch die Option aufzustehen. Wenn mich eine steilere Passage fordert, stehe ich natürlich auf um sie möglichst schnell zu überwinden.

Geraint Thomas empfiehlt während des Anstiegs sitzen zu bleiben.
Geraint Thomas empfiehlt während des Anstiegs sitzen zu bleiben.

Ein gleichmäßiger Rhythmus und eine gute Position auf dem Bike helfen dir auf jeden Fall dabei, die Rampe möglichst effizient zu nehmen. Achte am Berg vor allem auf deine Atmung. Wenn du dich zu sehr mit deiner Sitzposition beschäftigen musst, leidet darunter schnell die Atmung. Achte darauf, dass du deine Beine in Bewegung hältst.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production