Share

Hobby-Radsport

Trainingslager: Tipps & Tricks für das Training im Süden

Mit diesen Tipps machst du dein Trainingslager erfolgreich

Wer den ganzen Tag auf dem Rad trainiert, verdient sich natürlich auch ein angemessenes Abendessen! Übertreibe es aber nicht mit dem Hotel-Buffet. Gerade an den üblichen Trainingslagerspots im Süden verlocken riesige Buffets und irgendwann lässt sich der Gang zum Dessert-Tisch nicht mehr als “Wiederauffüllen der Energiereserven” argumentieren.

Bathroom scales
Denke an deine Ziele, bevor du das Buffet alleine abräumst und dein Training zunichte machst.

Viele Leute denken, sie könnten sich nach ein paar Stunden Training alles hineinschaufeln was nicht beim ersten Gang zum Buffet auf den Teller passte. Daraus resultieren dann nicht selten auch Fahrer, die mit mehr Gewicht nach Hause fliegen als sie beim Anflug hatten. Das war in den seltensten Fällen wohl so geplant und ist ganz sicher nicht Ziel eines Trainingsplans für das Trainingslager.

Erliege der Verlockung also nicht zu sehr und bemühe dich möglichst das frittierte Junk Food beiseite zu lassen und dich von frisch zubereiteten und gesunden Speisen zu ernähren. Wenn du das Hotel mit ein paar neuen Muskeln, etwas weniger Gewicht und um einige Erfahrungen reicher verlässt, war der Trip erfolgreich und der sportliche Nutzen messbar.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production