Share

Reise & Trainingslager

Fahr diese Berge, bevor du nicht mehr kannst – Teil 2

Noch mehr geniale Berge für Deine Sammlung

Der Col de Chaussy ist einer der weniger bekannten Anstiege in Frankreich, hat aber jede Menge Potential für eine genussvolle Quälerei in tollem Ambiente.

Der Anstieg beginnt in Pontamafrey-Montpascal und schraubt sich über 17 sehr enge Serpentinen in den Himmel. Die Haarnadelkurven von Montvernier sind dabei auch eine architektonische Meisterleistung. Hier wurde auf engstem Raum ein 3 km langer und steiler Anstieg in den Fels betoniert.

Nach den atemberaubenden Serpentinen geht es weitere 9km den Berg hinauf, nun aber nicht mehr ganz so wild ausschauend.  Etwas mehr als 1.000 Höhenmeter stehen am Ende auf Deinem Radcomputer und du bist um ein Erlebnis reicher.

Daten

Länge: 12,1 m
Durchschnittlicher Anstieg: 8 %
Starthöhe: 516 m
Zielhöhe: 1.519 m

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production