Share

Reise & Trainingslager

Fahr diese Berge, bevor du nicht mehr kannst – Teil 2

Noch mehr geniale Berge für Deine Sammlung

Der Pico del Teide auf Teneriffa ist Spaniens höchster Berg und lässt sich gleich auf 5 verschiedenen Routen befahren. Genaugenommen ist der Teide kein „Berg“ im herkömmlichen Sinne, sondern ein Vulkankegel.

Unsere bevorzugte Route startet im Fischerdorf El Medano an Teneriffas Südküste auf Meereshöhe und führt dann über fast unglaubliche 36,7 Kilometer bis zum Kraterrand. Damit ist diese Strecke noch nicht einmal die längstmögliche, aber die reizvollste im mondähnlichen Gelände. Bei fast 2.200 Metern Anstieg verbleiben bei der langen Anfahrt etwa 6 % durchschnittliche Steigung.

Abkürzungen gibt es keine, wenn es zum Kraterrand des Teide geht. (Foto: Santiago Atienza / Creative Commons)
Abkürzungen gibt es keine, wenn es zum Kraterrand des Teide geht. (Foto: Santiago Atienza / Creative Commons)

Teneriffa erfreut sich wachsener Beliebtheit bei Trainingslagern für Radsportler, ist aber etwas teurer als Mallorca und meist weht Wind.

Daten

Länge: 36,7 km
Duchschnittliche Steigung: 6 %
Starthöhe: 6 m
Zielhöhe: 2.190 m

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production