Share

Reise & Trainingslager

Fahr diese Berge, bevor du nicht mehr kannst – Teil 2

Noch mehr geniale Berge für Deine Sammlung

Der Col de la Madeleine gehört zu den bekanntesten Anstiegen der Tour de France und wurde zwischen 1969 und 2014 25 Mal angesteuert.

Es ist vor allem die Schönheit des Col de la Madeleine, die uns Radfahrer immer wieder zurück zu diesem Berg bringt. Zwischen dem Maurienne- und dem Tarentaise-Tälern gelegen, gehört Madeleine zu den französischen Alpen. Die nördliche Route ist mit 28,3 Kilometern bei 5,4 % Steigung im Schnitt erheblich länger als die südliche Straße mit 19 km bei etwa 8 %. Egal welche Route man nimmt, bei 1.995 m ist die Gipfelhöhe erreicht. Wenn du die 2.000 m noch voll machen möchtest, kannst du die restlichen 5 Meter zum Gipfelkreuz noch zu Fuß nehmen.

Col de la Madeleine
Der Col de la Madeleine verbindet die Täler Maurienne und Tarentaise in den französischen Alpen miteinander.

Der Col de la Madeleine gehört zu den härteren Anstiegen in den Alpen und kann wunderbar mit anderen Anstiegen der Gegend zu einer aufregenden Tour kombiniert werden. Dafür eignen sich Col Croix de Fer, Col du Glandon und La Toussiere glänzend. Auch das sind alles bekannte und beliebte Strecken der Tour de France.

Daten

Länge: 19 km
Durchschnittlicher Anstieg: 8 %
Starthöhe:
479 m
Zielhöhe: 1.995 m

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production