Share

Triathlon 360 Grad

Jonas Deichmann setzt ersten Meilenstein auf seiner Rekordjagd

Triathlon 360 Grad: In Split knackte Extremsportler Jonas Deichmann bereits den aktuellen Weltrekord für die längste unbegleitete Schwimmdistanz.

Jonas Deichmann hat mittlerweile den ersten Monat seiner Mammut-Tour hinter sich gebracht und unterwegs bereits erste Meilensteine gesetzt: Die Hälfte der 460 Kilometer langen Schwimmstrecke erreichte das Ausdauer-Phänomen in der kroatischen Küstenstadt Split an der Adria. In den vergangenen 14 Tagen absolvierte Deichmann hauptsächlich Querungen zwischen Inseln oder Landzungen, die sich über Distanzen von bis zu sechs Kilometern erstreckten und er stets der Gefahr von unerwartet aufkommenden Strömungen und Winden sowie Begegnungen mit Schiffen ausgesetzt war.

Ab der Insel Zlarin bis Trogir hatte Jonas Besuch von seinem Vater Sammy und Kameramann Markus Weinberg, die per Segelyacht in der Nähe begleiteten um Aufnahmen für den Dokumentarfilm über „Triathlon 360 Degree“ einzufangen. Der Protagonist nahm unterdessen zwar mehrmals die Einladung an, auf dem Schiff zu übernachten, achtete allerdings strikt darauf, keinerlei Hilfe anzunehmen. Am vergangenen Freitag hat Jonas ganz nebenbei den aktuellen Weltrekord für die längste unbegleitete Schwimmdistanz geknackt – aufgestellt vom Briten John Conway, der 200 Kilometer entlang der britischen Küsten geschwommen war.

Deichmann befindet sich aktuell etwas südlich von Split, wo er erneut wegen starker Winde aus dem Wasser musste. Um den 23. November wird er in Dubrovnic erwartet.

Alle Fotos: Jonas Deichmann Adventures
Jonas-Deichmann-RCDE-2
Jonas-Deichmann-RCDE
Jonas-Deichmann-RCDE-3
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production