Share

Triathlon 360 Grad

Jonas Deichmann schwimmt jetzt 456 Kilometer

Nach dem "Warm-up", von München nach Kroatien auf dem Fahrrad, befindet sich Jonas Deichmann nun in der Schwimm-Etappe. Anschließend radelt er nach Shanghai.

Extremsportler Jonas Deichmann macht einen Triathlon um die Welt. „Triathlon 360 Grad“ heißt das Projekt mit der 120-fachen Ironman-Distanz. Nach einer ersten Fahrrad-Etappe ist Jonas inzwischen in Kroatien angekommen und schwimmt im Adriatischen Meer bis nach Montenegro. Dabei läuft jedoch nicht alles nach Plan.

„Jonas Deichmann ist vor zwei Wochen zum Triathlon 360 Grad gestartet“, heißt es in einem Update seines Vaters Sammy. „Mittlerweile ist er südlich an den Inseln Pag und Vir vorbei wieder an der Festlandküste, hat eine Nacht in Zadar angelegt und ist jetzt südlich von Sukošan. Starke Winde, Strömungen und hohe Wellen hatten ihn immer wieder aus dem Wasser getrieben. Aber die größte Herausforderung waren die Beschaffung von Essen und Wasser und das Finden eines Schlafplatzes. Auf den kargen Inseln gibt es nur Steine und die wenigen möglichen Einkaufsgelegenheiten haben außerhalb der Saison und wegen Corona fast alle geschlossen.“

Inzwischen ist Jonas aber wieder an der Festlandküste unterwegs, wo es die nötige Infrastruktur gibt, aber eben auch Schiffsverkehr in den Häfen. „In Zadar musste Jonas den großen Industriehafen zur Sicherheit umlaufen“, schreibt sein Vater. „Heute frischt der Wind auf und für Morgen ist eine Bora vorhergesagt. Jonas wird wieder einmal einen Ruhetag einlegen und auf besseres Wetter warten müssen.“

Weitere Infos über Jonas Deichmann und seinen Welt-Triathlon lest ihr hier:

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production