Share

winterbekleidung, fahrradjacke, jacke, fahrrad, roadcycling, rh+, radsport

Bekleidung

Gute Kleidung für schlechtes Wetter

Kalte Temperaturen, Regen, Winde oder gar Schneefall machen es einem als Radsportler im Winter nicht besonders leicht. Mit der richtigen Bekleidung kann man aber auch in der vierten Jahreszeit seinen Spaß haben.

Die Redewendung „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung“ ist zugegebenermaßen ziemlich ausgelutscht. Dennoch ist sie alles andere als falsch – schließlich kann man gerade im Sportsektor mit guter Kleidung fast allen wetterbedingten Widrigkeiten trotzen. Auch beim Radsport gibt es viele Witterungsverhältnisse, die zwar demotivierend sein können, aber dennoch eine Runde auf zwei Rädern nicht zwingend verhindern.

Das hat sich auch die italienische Bekleidungsfirma rh+ gedacht und eine neue Winterkollektion auf den Markt gebracht, mit der alle Radsportler besser durch die dunkle und kalte Jahreszeit kommen sollen. Schon im Jahr 2014 waren sie die ersten, die den Markt überraschten mit der Polartec-Alpha-Technologie, einem bestimmten System aus leichten, atmungsaktiven und wärmenden Materialien.

Und auch sechs Jahre später gilt, dass die Alpha Padded Jacken für Frauen oder Männer sowohl die oben stehenden Features beinhalten als auch schnelltrocknend und windundurchlässig sind. Details wie Ärmelbündchen und der extra angepasste Nackenbereich sorgen für gute Passform, während die vier Gesäßtaschen, von denen eine mit Reißverschluss verschließbar ist, viel Stauraum für alle wichtigen Dinge auf einer Tour ermöglichen.

Die Slim-Fit-Konstruktion soll laut rh+ bei den Männern auf Anatomie und bei den Frauen auf Riding-Position angepasst sein. Weitere Infos gibt es hier.

 

In Kooperation mit
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production