Share

Rennrad-Test

Felt AR3 2015 – Test, Technik & Bilder

Bei Felt deuten die Nummern hinter dem Verwendungskürzel (AR) immer auf die Ausstattungsklasse hin. Das Modell AR3 ist mit einer mechanischen Ultegra 6800 mit Direct Mount Bremsen ausgestattet und beinhaltet das fast volle Programm. Also Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, Kassette, STIs und Kette.

Die Kombination 3T Tornova Lenker und ARX II Vorbau ist sinnvoll gewählt, entspricht aber nicht so ganz der Messlatte die eine Ultegra auflegt.

Die beiden Alu-Komponenten von 3T sind Vernunftsprodukte und treiben das Systemgewicht nach oben.
Die beiden Alu-Komponenten von 3T sind Vernunftsprodukte und treiben das Systemgewicht nach oben.

Das gilt noch viel mehr für die Systemlaufräder von Shimano. Mit den WH-RS31 wird ein Einsteigerset im Preissegment von etwa 160 Euro für ein Paar verbaut, was zwar aerodynamisch gesehen mit seinen flachen Aero-Speichen gut passen mag, in Sachen Gewicht aber fast 2 Kilogramm auf die Waage bringt. Dazu später mehr im Fahrtest.

Der Prologo Zero II Ti2.0 ist ein besonders flach ausfallender Sattel und wurde für TT- und Aero-Räder konzipiert. Bei 134mm Breite und 278mm Länge bringt er 246g auf die Waage.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production