« Zurück zur Hauptseite

Share

Reifen

Bontrager R4 320 – ein Reifen im klassischen Design

Ein Reifen mit dicher Karkasse, der sich anfühlt, als führe man auf einer Wolke

Obwohl der Bontrager R4 320 die Bezeichnung „Open Tubular“ trägt, handelt es sich bei ihm um einen Drahtreifen. Der Name ist lediglich darauf zurückzuführen, dass bei der Herstellung die gleichen Materialien und die gleiche Technik verwendet werden, die auch bei den entsprechenden Schlauchreifen zum Einsatz kommen. Letztere werden im Übrigen von Fabian Cancellara und seinen Trek-Segafredo-Kollegen gefahren, sofern sie nicht gerade über das Kopfsteinpflaster von Roubaix ballern.

Bontrager R4 320 – ein weicher und flexibler 25mm-Reifen

Die Bontrager R4 320 kommen gänzlich ohne Kleber und Tape aus. Sie haben die gleiche 320tpi-Karkasse, mit der auch die Schlauchreifen-Ausführung arbeitet. Je dichter die Karkasse ist, desto flexibler wird ein Reifen und mit 320tpi ist der Bontrager R4 320 schon am oberen Ende anzusiedeln.

Weiche, flexible Reifen wie der Bontrager R4 320 passen sich dem Untergrund besser an als härtere, steifere Modelle und bieten somit auch mehr Grip. Interessant ist die Tatsache, dass Bontrager den Reifen nur in einer 25mm-Version anbietet. Da der Trend aber ohnehin zu breiteren Reifen geht, dürften die meisten Fahrer mit dieser Breite ganz gut leben können.

Gleichzeitig passt der Bontrager R4 320 mit 25 Millimetern viel besser auf Bontragers Aeolus-Carbonlaufräder, was ein Plus für jeden bedeutet, der auf Aerodynamik aus ist.

Das klassische Design des Bontrager R4 320

Mal abgesehen von den guten Fahreigenschaften, fallen die Bontrager R4 320 noch durch eine signifikante Sache auf. Die Rede ist von der Farbe. Die Flanken im Naturlook sind klassisch und einfach super cool, oder? Ginge es nach uns, dürften alle Reifen wieder so aussehen wie damals. Bontrager bietet den Reifen auf jeden Fall nur in diesem einen Design an. Freunde von komplett schwarzen Reifen werden somit enttäuscht. Sie sollten ihre Vorlieben bezüglich der Farbe aber ohnehin einmal überdenken.

Weitere Informationen zum Bontrager R4 320 und zum restlichen Sortiment des Herstellers findet ihr auf der Trek-Website.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production