Share

Training & Ernährung

Vorbereitung auf das erste Radrennen

Das Hauptfeld, mit den rasierten Beinen, teuren Rädern und Leistungsmessern kann schnell zu einem bedrohlichen Platz werden.

Doch das muss es nicht werden. Du brauchst ein gutes Gefühl für dein Rad und musst dich fair und umsichtig verhalten. Wenn du im Vorfeld auch schon in kleineren Gruppen gefahren bist, kann eigentlich gar nichts schief gehen.

Erstes Rennen
Auf der Straße kann es schon mal ziemlich eng werden, mit der Zeit gewinnst Du an Erfahrung. @Sirotti

Fahrtechnik und Radtechnik

Es ist wichtig gleich von Beginn an die richtige Fahrtechnik zu trainieren. Mit einer falschen Tritttechnik verlierst du unnötig Energie und später wird es schwer sich die richtige Technik anzutrainieren.

Das Bike muss zu 100% funktionieren. Das liegt in deiner Verantwortung. Monate des harten Trainings sind dahin, wenn dein Bike nicht richtig funktioniert oder auch nur etwas so dummes wie eine klappernde Kette oder abgefahrene Reifen verhindern, dass du deine Energie in maximale Geschwindigkeit umsetzen kannst.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production