Share

Profi-Radsport

Vuelta a Espana 2014 – Favoriten der Berge


Dario Cataldo (Team Sky)

Dario Cataldo hat beim Giro gezeigt, was in ihm steckt. Er konnte in den Bergen ganz vorne mitfahren.

Sky konnte in diesem Jahr auf den großen Touren noch nicht viel gewinnen. Umso stärker strebt Team Sky den ein oder anderen Etappensieg an.

Dario Cataldo hat während des Giro bewiesen, wie stark er auf den Rampen ist. Wenn er die Erlaubnis zum Angriff bekommt, dann wird hat er gute Chancen auf das Bergtrikot. (Foto: Sirotti)
Dario Cataldo hat während des Giro bewiesen, wie stark er auf den Rampen ist. Wenn er die Erlaubnis zum Angriff bekommt, dann wird hat er gute Chancen auf das Bergtrikot. (Foto: Sirotti)

Team Sky startet mit einem starken Team in die Vuelta. Cataldo könnte in den Bergen also gute Chancen haben.

Cataldo soll natürlich vor allem den Gesamtsieg von Chris Froome unterstützen. Mit dieser Aufgabe sind aber auch andere gute Kletterer wie Pete Kennaugh, Mike Nieve und Philip Deignan betraut.

Aber wir wissen nicht, wie gut Froome in Form ist. Nach seinem Sturz während der Tour könnte er noch nicht wieder bei 100% sein. Da kann ein Plan B nicht schaden.

Cataldo und Deignan haben beim Giro gezeigt, was in ihnen steckt und könnten ein guter Plan B sein.

Wenn die beiden die Erlaubnis bekommen, dann fahren sie auf jeden Fall um das gepunktete Trikot mit.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production