Share

Profi-Radsport

Vuelta a Espana 2014 – Favoriten der Berge


Alessandro de Marchi und Damiano Caruso (Cannondale)

Cannondale startet mit einem ausgeglichenen Team in die Vuelta. Alessandro de Marchi und Damiano Caruso sollen so viele Bergetappen wie möglich für sich entscheiden.

De Marchi ist bereits der diesjährige Bergchampion des Criterium du Dauphine.

Alessandro de Marchi könnte einige Punkte in den Bergen der Vuelta a Espana einfahren. (Foto: Sirotti)
Alessandro de Marchi könnte einige Punkte in den Bergen der Vuelta a Espana einfahren. (Foto: Sirotti)

Es bleibt abzuwarten, ob er die Beine dafür hat, um das Bergtrikot zu gewinnen. Aber genau da kommt Caruso ins Spiel.

Caruso ist ein kompletter Kletterer. Er wird die Freiheit in den Bergen sehr genießen, da er keinen Favoriten unterstützen muss. Diese Freiheit wird er in seinem zukünftigen Team BMC Racing wohl nur selten haben.

Caruso war während kleinerer Rennen gut in Form und konnte Top-10-Platzierungen auf der Tour of Austria, Tour of Slovenia und Coppi e Bartali einfahren. Seine Kletterfähigkeiten hat er auf den Etappen 4 und 5 des diesjährigen Criterium du Dauphine unter Beweis gestellt.

Beide haben das Zeug dazu, um in den Bergen einige gute Ergebnisse abzuliefern. Die beiden muss man auf jeden Fall auf der Rechnung haben.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production