Share

Profi-Radsport

UCI Weltmeisterschaft 2014 – wer sind die Favoriten?


Einzelzeitfahren der Männer

Im letzten Jahr lieferten sich Bradley Wiggins (Großbritannien), Fabian Cancellara (Schweiz) und Tony Martin (Deutschland) ein erbittertes Duell um den Weltmeistertitel im Zeitfahren. Ob das heute (am 24. September) wieder so weit kommt?

Wir können zumindest schon mal sicher sagen, dass es spannend wird. Tony Martin wird alles geben, um den Weltmeistertitel zu verteidigen. Doch Bradley Wiggins wird seine Chancen nutzen wollen. Einzig und allein Fabian Cancellara wird in diesem Jahr das Einzelzeitfahren aussetzen, weil er sich für das Straßenrennen vorbereiten möchte.

Bradley Wiggins und Tony Martin werden sich in diesem Jahr ein spannedes Duell beim Zeitfahren liefern. (Foto: Sirotti)
Bradley Wiggins und Tony Martin werden sich in diesem Jahr ein spannedes Duell beim Zeitfahren liefern. (Foto: Sirotti)

Tony Martin konnte in dieser Saison 7 Zeitfahrsiege einfahren und strebt in Spanien seinen 4. Weltmeistertitel im Zeitfahren an. Falls es ihm gelingt, könnte er mit den Siegen von Cancellara gleichziehen.

Tony Martin und Bradley Wiggins sind nicht die einzigen Fahrer, die Chancen auf den Weltmeistertitel haben. Der Niederländer Tom Dumoulin ist auch ein Kandidat, den man auf der Liste haben sollte. Er wurde nach Martin Zweiter im Zeitfahren der Tour de France.

Während der Eneco Tour konnte er auf dem 9,6km langen Zeitfahrkurs sogar Cancellara schlagen. Ob er auf den deutlich längeren 47,1km in Ponferrada auch so erfolgreich sein kann, wird sich zeigen.

Der britische Meister Bradley Wiggins gewann das Zeitfahren der Tour of Britain und ist bekannt für seine Stärke im Einzelzeitfahren.

Doch es gibt noch mehr Namen, die theoretisch eine Chance auf den Zeitfahrtitel haben. Alex Dowsett (Großbritannien) und Adriano Malori (Italien) rechnen sich auch Chancen aus.

Der Australier Rohan Dennis hat in dieser Saison auch gezeigt, dass beim Zeitfahren mit ihm zu rechnen ist. Er verhalf dem BMC Racing-Team bereits zum Team-Zeitfahrtitel.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production