Share

Profi-Radsport

Tour de France 2014: Favoriten der Bergfexe

Der Giro d’Italia gehört den Kolumbianern – Nairo Quintana gewann die Gesamtwertung. Bei der Tour de France gehen auch einige Kolumbianer an den Start.

Darwin Atapuma ist großer Favorit, wenn man über das gepunktete Trikot spricht. Auch er hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich.

Er hat sich als Bergspezialist im letzten Jahr während des Giro d’Italia und der Tour of Poland ins Gespräch gebracht. BMC Racing schlug zu und verpflichtete den 26 Jahre alten Kolumbianer.

Darwin Atapuma, Berg
Darwin Atapuma zeigte bereits seine Talente am Anstieg.

Atapuma hatte eine erfolgreiche aber unauffällige Saison. Er konnte sich jedoch auf die Liste der Bergfexe-Favoriten hocharbeiten.

Seine Rolle ist normalerweise der Support von Teamkammeraden Tejay van Garderen, wenn es an die extremen Anstiege geht. Ein Plan B wäre aber auf jeden Fall, Atapuma die Freiheit zu geben um selbst anzugreifen.

Fehlt dir ein Fahrer auf unserer Liste? Lass uns in den Kommentaren wissen, wer fehlt und warum!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production