Share

Fotogalerien

Impressionen der 9. Etappe – Tony Martins Siegeszug

Die 9. Etappe der Tour de France 2014 endete mit einer großen Überraschung. Der doppelte Tony hat zugeschlagen. Tony Martin gewann die Etappe und Tony Gallopin übernahm das Gelbe Trikot von Nibali.

Tony Martin und de Marchi konnten früh ausbrechen und einen ordentlichen Vorsprung rausfahren. Nachdem de Marchi am Berg aber die Kraft ausging musste sich der Deutsche alleine durchbeißen.

Die großen Namen blieben auf der 9. Etappe der Tour auf der Strecke. Nibali musste das Gelbe Trikot an den Franzosen Gallopin abgeben. Zeitlich passend, einen Tag vor dem Nationalfeiertag in Frankreich.

Rennanalyse der 9. Etappe

Der ausführliche Rennbericht zur 9. Etappe enthüllt alle Geheimnisse des Rennens. Um den Sieg von Tony Martin abzurunden, haben wir einige schöne Impressionen der Zieleinfahrt und Siegerehrung zusammengestellt.

Nibali musste nach der 9. Etappe das Gelbe Trikot an Tony Gallopin abgeben. (Foto: Sirotti)
Tony Martin gewinnt die 9. Etappe der Tour de France 2014. (Foto: Sirotti)
Zieleinfahrt am Ende der 9. Etappe der Tour de France. (Foto: Sirotti)
Vincenzo Nibali führte mit seinem Astana-Team das Hauptfeld an, konnte aber nicht an Tony Martin und seine Verfolger heranfahren. (Foto: Sirotti)
Tony Martin ist der verdiente Gewinner der 9. Etappe. (Foto: Sirotti)
Das Gelbe Trikot geht an einen Franzosen. (Foto: Sirotti)
Peter Sagan behält das Grüne Trikot. (Foto: Sirotti)
Tony Martin übernimmt das Bergtrikot. (Foto: Sirotti)
Das Fahrerfeld. (Foto: Sirotti)
Die 9. Etappe hatte es in sich. Ordentliche Anstiege und steile Abfahrten machten den Fahrern zu schaffen. (Foto: Sirotti)

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production