Share

Hobby-Radsport

So gewinnt man Jedermann-Rennen

Tipps vom Ex-Profi und Team Sky Berater Shane Sutton für mehr Erfolg bei Radrennen.

Die wichtigste Eigenschaft eines erfolgreichen Radfahrers ist der Wille. Du musst es schaffen wollen.

Das Wesen des Radsports ist es, den Elementen ausgesetzt zu sein. Mag es auch ein bitterkalter Tag mit gießendem Regen sein, musst du bereit sein, es zu ertragen. Man sagt, viele streben danach, aber nur wenige sind auserwählt Sieger zu werden – es braucht Mut, Entschlossenheit und Training, Training und nochmals Training. Es ist nicht einfach erfolgreich zu sein, aber wenn du es nur genug willst, ist es die Willenskraft und Entschlossenheit die zum Ziel führen.

Shane Sutton umarmt Chris Hoy nach dessen Olympiasieg 2012 in London. Willenskraft ist die wichtigste Eigenschaft überhaupt, sagt der Coach. (Foto: Vaughn Ridley/SWPix.com))
Shane Sutton umarmt Chris Hoy nach dessen Olympiasieg 2012 in London. Willenskraft ist die wichtigste Eigenschaft überhaupt, sagt der Coach. (Foto: Vaughn Ridley/SWPix.com))

Manche scheitern, weil sie ihre Sehnsüchte nicht unter Kontrolle bekommen. Du musst es wirklich wollen aber du musst es unter Kontrolle behalten. Sagen wir, du willst die Tour de France gewinnen, es ist Dezember, du bist nicht gut im Training und schleppst ein paar Kilos zuviel mit dir rum. Du gehst raus um zu trainieren, gehst ans Limit, rutscht auf Glatteis aus und brichst dir das Becken. Das war’s – du wärst an jenem Tag besser zu Hause geblieben. Sprich, du musst dein Verlangen unter Kontrolle behalten.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production