Share

Hobby-Radsport

So gewinnt man Jedermann-Rennen

Tipps vom Ex-Profi und Team Sky Berater Shane Sutton für mehr Erfolg bei Radrennen.

Ziele sind alles – man sollte stets den Focus auf das Ergebnis des Trainings im Blick behalten.

Nicht nur im Radsport, in jeder Lebenslage, nicht zuletzt im Geschäftsleben ist es sinnvoll einen Langzeitplan der ein Ergebnis zum Ziel und eine Strategie zum Erreichen des selbigen beinhaltet aufzustellen. Du brauchst ein Langzeitziel, die Etappenziele helfen dir dabei, dieses zu erreichen. Bei British Cycling arbeiten wir bereits jetzt an einem 4-Jahresplan für Rio 2016.

Unglaublich erfolgreich: Sir Chris Hoy ist 6facher Olympiasieger und 11facher Weltmeister auf der Bahn. (Foto: Vaughn Ridley/SWPix.com)
Unglaublich erfolgreich: Sir Chris Hoy ist 6facher Olympiasieger und 11facher Weltmeister auf der Bahn. (Foto: Vaughn Ridley/SWPix.com)

Sir Chris Hoy war sicherlich einer der besten darin, einen Plan in die Tat umzusetzen. Er hatte die Fähigkeit wie kaum ein anderer Athlet sich selbst zu trainieren. Wir standen als Trainer zur Verfügung um ihn zu unterstützen, aber ich würde sagen, mehr in Form von Beratern.

Wir standen uns während des Erfolgs von Athen sehr nahe [als Hoy Gold gewann] aber im Laufe der Zeit übernahm er die Kontrolle über die Dinge und plante seinen Weg zum Erfolg, und er machte seine Sache richtig gut.

Aber es geht nicht nur darum, einen Plan zu haben, Du musst diesen auch umsetzen. Und abgesehen davon, einer der symphatischsten Jungs in der Rennszene zu sein, war Sir Chris ein super Trainer und einer der ausgezeichnetsten Athleten da draußen. Mit Worten lässt sich schwer ausdrücken, wie gut er war, werft einfach einen Blick auf seinen Lebenslauf.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production