Share

Hobby-Radsport

So gewinnt man Jedermann-Rennen

Tipps vom Ex-Profi und Team Sky Berater Shane Sutton für mehr Erfolg bei Radrennen.

Die meisten Menschen haben Job, Familie und eine Menge weitere Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen. Wenn sich dann doch die Gelegenheit zu einer Ausfahrt bietet, sollte man dabei die gebührende Energie hineinstecken.

Shane Sutton ist nicht nur beim Team Sk aktiv, er ist auch Chef-Coach des britischen Radsportverbands.
Shane Sutton ist nicht nur beim Team Sk aktiv, er ist auch Chef-Coach des britischen Radsportverbands.

Je mehr Zeit du auf deinem Bike verbringen kannst, desto besser. Diejenigen, die Profiambitionen haben, sollten aber sichergehen, dass sie wenn sich die Gelegenheit bietet auch 100 % geben.

Du solltest auf die Anforderungen bei Wettkämpfen hinarbeiten, sei es ein Kriterium, ein welliges Straßenrennen oder ein bergiger Rundkurs. Behalte die Anforderungen von dem was kommen mag im Auge und schneidere dein persönliches Training gezielt darauf zu. Wenn als nächstes Rennen ein Kriterium ansteht, ist es überflüssig Tage in den Bergen zu trainieren, wichtiger ist es den Körper dahin zu bringen, eine Stunde intensiv fahren zu können und dabei noch eine Menge Sprints mitzumachen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production