Share

Rennrad-Test

Simplon Inissio Granfondo – Test, Technik & Bilder

Das Simplon Inissio Granfondo hat uns extrem überrascht und wurde am Ende unseres großen Radtests auf dem Eurobike Demoday 2014 als Knaller des Tages gekührt.

Es eignet sich sehr gut für Langstreckenfahrten und dürfte vor allem bei Rouleuren ganz schnell viele Freunde finden. Für Fahrten wie zum Beispiel Paris-Brest-Paris können wir uns kein besseres Rad vorstellen.

Angesichts der tollen Variabilität  bietet sich das Inissio auch als Cyclocrosser an. Die Umrüstung auf CX-Reifen ist schnell erledigt und kann man auf Bleche verzichten, ist das Rad fertig für den Cross-Einsatz.

Der Preis unseres Testrad mit Ultegra Di2 und Carbonlaufrädern liegt bei 5649 Euro, reicht auch eine mechanische Ultegra – werden 4649 Euro aufgerufen.

Die weiteren Preise:

Simplon Inissio GF Dura Ace Di2: 7149 Euro
Dura Ace mechanisch : 5649 Euro
Shimano 105: 3999 Euro

Ab sofort gibt es das Simplon Inissio als Frameset für knapp 1900 Euro. Das Gewicht gibt Simplon mit 1150g (RH55) und 380g für die Gabel an.

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production