Scott Foil
Das Scott Foil startet in sein 4. Jahr in Scotts Aufgebot. Es bleibt weitestgehend unverändert, weil es immer noch eine beliebte und bewährte Option für Profis und Hobby-Radsportler gleichermaßen ist.
Mit 880g ist das Foil für ein Aero-Bike extrem leicht. Orica-GreenEdge-Fahrer Simon Gerrans fährt zum Beispiel auf dem Foil und schwört auf die Verbindung von Aerodynamik, Steifigkeit und geringem Gewicht.
![Das Foil 10 ist eines von 3 Bikes in Scotts 2015er Aero-Reihe.](https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/assets.pukit.de/roadcyclingde/wp-content/uploads/2014/09/Foil01-1020x681.jpeg)
Insgesamt sind zwei verschiedene Ausführungen des Foil verfügbar. Das Top-Modell Foil Premium Di2 kommt mit einer Shimano Dura-Ace Di2-Gruppe und Syncros RR1.0-Laufrädern mit einem Gesamtgewicht von 6,62kg. Das Foil Team Issue betritt den Markt in IAM Cycling-Farben und einer mechanischen Dura-Ace-Gruppe. Außerdem kommen Syncros RR1.5-Laufräder bei einem Gesamtgewicht von 6,90kg zum Einsatz.
Das Foil 10 kommt mit einem etwas schwereren Rahmen, der mit 980kg aber immer noch unter der 1kg-Marke liegt. Es ist mit einer Shimano Ultegra-Gruppe und Syncros RR2.0-Laufrädern bei einem Gesamtgewicht von 7,50kg zu haben.
![Scott Foil 10 Das Foil 10 ist eines von 3 Bikes in Scotts 2015er Aero-Reihe.](https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/assets.pukit.de/roadcyclingde/wp-content/uploads/2014/09/Foil01.jpeg)
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